Portable solar panel KS SP90W-3

Solar panel3x 90 W monocrystalline silicon
USB QC 3.0 output (adapter)5 V/3 A, 9 V/2 A, 12 V/1,5 A
Solar panel outputmax. 18 V/5 A

The KS SP90W-3 portable solar panel charger from German brand Könner & Söhnen comes in handy for charging devices during outdoor activities, long hikes and all applications in areas exposed to sunlight. This solar panel charger is suitable for charging cell phones, tablets, digital cameras, PSP, GPS, power banks, portable power stations and other devices. High-quality monocrystalline elements of the solar panel ensure a high conversion rate of light energy into electricity and a long service life. Charge your devices quickly with unlimited, clean and free solar power.

The charger is easy and safe to use, environmentally friendly and energy efficient. The portable solar panel charger comes with an adapter with a standard USB socket, USB Quick Charge 3.0 port and Type-C output. A LED light on the adapter tells you there is enough solar power to charge your devices. Thanks to a variety of available connector sizes, the unit is compatible with most portable power stations. A portable power station's battery can convert and store solar power during the day to be used at night.

The extremely compact foldable design allows for easy carrying with one hand. This easy-to-use unit folds into a convenient bag, is secured with plastic fasteners and is transported with a handle. Devices to be charged fit easily into the zippered pocket while keeping them safe and clean. The ability to operate in a partially unfolded state allows the solar panel charger to be used in confined spaces or on the move. The units are equipped with additional stands for easy placement when unfolded.

We offer customers and partners comprehensive after-sales support and an international warranty.

We make high quality, reliability and operational safety of our products our highest priority. The Könner & Söhnen portable solar panel charger is your decent investment in a sustainable future and your lifeline in case of emergencies.

The model has the following features:

  • noiseless portable solar panel charger is powered by clean and free solar energy
  • solar panel elements are made of high-quality monocrystalline silicon, which ensures high efficiency of converting light energy into electricity and a long service life
  • thanks to a variety of available connector sizes, the unit is compatible with most devices, including portable power stations
  • extremely compact foldable lightweight design
  • carrying handle for easy and convenient handling
  • optional stands for easy placement when unfolded.
Solar panel
3x 90 W monocrystalline silicon
Conversion efficiency
> 20%
Solar panel output
max. 18 V/5 A
USB output (adapter)
5 V/2,4 A
USB QC 3.0 output (adapter)
5 V/3 A, 9 V/2 A, 12 V/1,5 A
Type-C output (adapter)
60 W, 5 V/3 A, 9 V/3 A, 12 V/2,5 A, 15 V/2 A
Folded dimensions (L x W x H), mm
520 x 370 x 45
Unfolded dimensions (L x W x H), mm
1280 x 520 x 40
Weight, kg
4,35
Operation temperature, °C
-20 °C – 85 °C
EAN code
4260405365982

Assembled in PRC.

Portables Solarpanel KS SP90W-3

Solarpanel90 W aus monokristallinem Silizium (3 Stk.)
USB-Ausgang QC 3.0 (Adapter)5 V/3 A, 9 V/2 A, 12 V/1,5 A
DC-Ausgangmax. 18 V/5 A

*Inklusive Versand innerhalb Deutschlands (außer Inseln). Versand in andere Länder auf Anfrage.

Die Verfügbarkeit des Artikels prüfen, oder den Artikel kaufen, können Sie in unserem Onlineshop, indem Sie auf die Schaltfläche oben klicken.

Das portable Solarladegerät KS SP90W-3 von „Könner & Söhnen“ eignet sich zum Aufladen von unterschiedlichen Geräten bei Aktivitäten im Freien, langen Wanderungen etc. wo es Sonnenstrahlen gibt. Dieses Solarladegerät kann fürs Laden von Handys, Tablets, Digitalkameras, Navigationsgeräten, Powerbanken, tragbaren Powerstationen und anderen Geräten verwendet werden. Hochwertiges Solarpanel aus monokristallinen Solarzellen sorgt für hohe Ladeeffizienz und lange Lebensdauer. Ihre Geräte lassen sich schnell mit unbegrenzter, sauberer und kostenloser Sonnenenergie aufladen.

Das Solarladegerät ist einfach und sicher zu bedienen, umweltfreundlich und energieeffizient. Das portable Solarladegerät wird mit einem Ladeadapter mit einer standardmäßigen USB-Buchse, einem USB Quick Charge 3.0-Anschluss und einem Type-C-Ausgang geliefert. Eine LED-Signalleuchte am Ladeadapter zeigt an, dass es genügend Sonnenenergie zum Laden Ihrer Geräte gibt. Das Produkt ist dank der mitgelieferten unterschiedlich großen Stecker mit den meisten tragbaren Powerstationen kompatibel. Die vom Solarpanel in den Strom umgewandelte Sonnenenergie kann in der Batterie einer tragbaren Powerstation gespeichert und in der Nacht verwendet werden.

Durch die faltbare Ausführung in handlicher Größe lässt sich das Solarladegerät leicht mit nur einer Hand tragen. Dieses einfach zu bedienende Gerät lässt sich ebenfalls in eine praktische Tasche zusammenfalten, mit Kunststoffverschlüssen sichern und mit einem Tragegriff handhaben. Die aufzuladenden Geräte können ganz einfach in der Reißverschlusstasche verstaut werden, so dass sie sicher und sauber bleiben. Da das Solarladegerät in einem teilweise ausgeklappten Zustand betrieben werden kann, lässt es sich auch auf engem Raum oder unterwegs einsetzen. Die Einheiten sind mit optionalen Ständern ausgestattet, die eine einfache Aufstellung im ausgeklappten Zustand ermöglichen.

Wir bieten unseren Kunden und Geschäftspartnern einen umfassenden Nachverkaufsservice und eine internationale Garantie.

Wir stellen hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Betriebssicherheit unserer Produkte stets in den Vordergrund. Das portable Solarladegerät von Könner & Söhnen ist Ihre gute Investition und eine Absicherung für unvorhergesehene Ereignisse.

Das Modell verfügt über folgende Merkmale:

  • Geräuschloses portables Solarladegerät wird mit sauberer und kostenloser Sonnenenergie betrieben.
  • Hochwertiges Solarpanel aus monokristallinen Solarzellen sorgt für hohe Ladeeffizienz und lange Lebensdauer.
  • Das Produkt ist dank der mitgelieferten unterschiedlich großen Stecker mit den meisten Geräten, einschließlich tragbarer Powerstationen, kompatibel.
  • Äußerst kompakte, zusammenklappbare und leichte Ausführung.
  • Tragegriff für eine einfache und bequeme Handhabung.
  • Optionale Ständer für eine einfache Aufstellung im ausgeklappten Zustand.
Solarpanel
90 W aus monokristallinem Silizium (3 Stk.)
Wirkungsgrad
> 20%
DC-Ausgang
max. 18 V/5 A
USB-Ausgang (Adapter)
5 V/2,4 A
USB-Ausgang QC 3.0 (Adapter)
5 V/3 A, 9 V/2 A, 12 V/1,5 A
Type-C Ausgang (Adapter)
60 W, 5 V/3 A, 9 V/3 A, 12 V/2,5 A, 15 V/2 A
Größe, zusammengeklappt (LxBxH), mm
520 x 370 x 45
Größe, ausgeklappt (LxBxH), mm
1280 x 520 x 40
Gewicht, kg
4,35
Betriebstemperatur, °C
-20 °C – 85 °C

Produziert in VRC.